Systemstatus
Geplante Wartungsarbeiten:
Telefonie | ||
Internetzugang über DSL | ||
Internetzugang über SDSL plus | ||
Zarafa | ||
Hosting | ||
Remotebackup | ||
Fernsehen / catch-Up-TV | ||
11.08.2015 | 08:35-09:45 |
Störung auf dem Telefonnetz Die Störung konnte behoben werden. Alle Systeme sind wieder verfügbar. |
26.05.2015 | 10:10-12:10 |
Störung auf dem Telefonnetz Die Störung konnte wie geplant über Mittag behoben werden. Alle Systeme sind wieder verfügbar und die Telefonie ist im ganzen Netz wieder unterbruchsfrei möglich. |
11.04.2014 | 16:18-17:04 |
Zur Zeit können auf dem Telefonnetz Störungen in den Telefonverbindungen (Registrierungen und Audio, ein- und ausgehend) auftreten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jeden Kunden persönlich zurückrufen können. Die Störung ist behoben. |
29.10.2013 | 00:01-01:30 |
In der Nacht Montag auf Dienstag 28./29. Oktober 2013, ab 24:00 werden wir unsere Firewall Infrastruktur erweitern. Dabei wird es zu Unterbrüchen bei den E-Mail, Hosting und Server Protection Diensten kommen. Die Ausnahme bilden Kunden mit Housings und eigener Firewall.
Die Umbauarbeiten sollten um ca. 01:30 abgeschlossen sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
|
15.10.2013 | 17:00-24:00 |
Am Dienstag, 15. Oktober 2013, ab 17:00 werden wir unsere DNS Infrastruktur erneuern. Die DNS-Server erfahren dadurch kurze Unterbrüche. Dank der DNS-Redundanz ist jedoch zu keinem Zeitpunkt einer unserer Services beeinträchtigt.
Die Ausnahme bilden das mailadmin, welche wir am Dienstag, 15. Oktober 2013, von 17:00 bis 24:00
ausser Betrieb nehmen. Wir bitten Sie deshalb, Einrichtungen oder Mutationen von Produkten zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen.
|
05.08.2013 | 07:15-07:45 |
Einer der Zarafa Server ist zur Zeit nicht verfügbar, die Techniker arbeiten an der Problemlösung. Das Problem wurde behoben, alle Systeme arbeiten wieder fehlerfrei. |
25.04.2013 | 08:00-12:00 |
Auf dem Telefonnetz können Störungen in den Telefonverbindungen auftreten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Problem behoben, die Telefonie funktioniert wieder einwandfrei. |
08.04.2013 | 10:00-11:30 |
Wartungsarbeiten Remotebackup Services Infolge Wartungsarbeiten sind die Remotebackup Services von 10:00 bis 11:30 Uhr nicht verfügbar. |
28.01.2013 | 22:00-24:00 |
Internet Access Hardwareaustausch am 28. Januar 2013 ab 22.00h Wegen Hardwareaustausch im Hosting Rechenzentrum in Chur kann es am Montag den 28. Januar 2013 ab 22.00h vereinzelt zu kurzen Verbindungsunterbrüchen kommen. Durch das automatische Umrouten wird die Erreichbarkeit von einzelnen Providern kurz beeinträchtigt werden. Davon betroffen sind unsere Website Hostings und E-Mail Services. |
13.12.2012 | 22:00-24:00 | Infolge Wartungsarbeiten an den Mailservern ist das Webmail für ca. 10 Minuten nicht verfügbar. |
11.12.2012 | 11:15-11:30 |
Die Störung wurde behoben. Zur Zeit können auf dem Telefonnetz vereinzelte Störungen bei den ausgehenden Verbindungen auftreten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Nächstes Update um 11:45 Uhr. |
14.11.2012 | 14:45-15:00 |
Die Störung wurde behoben. Zur Zeit können auf dem Telefonnetz vereinzelte Störungen in den Telefonverbindungen auftreten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Support. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Update um 15.30 Uhr. |
12.11.2012 | 16:20-17:00 |
Die Störung ist behoben. Zur Zeit können auf dem Telefonnetz vereinzelte Störungen in den Telefonverbindungen auftreten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. |
12.10.2012 | ab 22:00 Uhr | Aufgrund defekter Hardware muss diese Nacht 04.10.2012 ab 22.00h Hardware an unserer Mail Infrastruktur ausgetauscht werden. Dies kann zu kurzen Unterbrüchen beim Zugriff auf Ihre Mailbox führen. |
12.10.2012 | 10:29 Uhr |
Glasfaser defekt, Routing angepasst: alle Services funktionieren ohne Einschränkung Eine Glasfaser eines unserer Backbone-Stränge wurde durch Bauarbeiten beschädigt, so dass die Verbindung unserer Serverstandorte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Routing wurde umgestellt und wird neu propagiert. Die Umstellung dauert allenfalls einige Minuten, bis Ihr lokaler Provider die Änderungen übernommen hat. |
13.06.2012 | 13:00 - 18:00 Uhr |
Webmail nicht verfügbar Infolge Wartungsarbeiten ist das Webmail am Mittwoch Nachmittag 13.06.2012 für ca. 30 Minuten nicht verfügbar. Zur Anpassung an die neue Mailinfrastruktur, sind Anpassungen am Webmail Client notwendig. Mailempfang und -senden über die POP Accounts im Outlook usw. sind davon nicht betroffen. |
29.05.2012 | 18:00 - 05:00 Uhr |
Neue Hardware für mySQL Datenbanken Aus Performance Gründen muss die Hardware des bestehenden Datenbankservers durch neue Hardware ersetzt werden. Der Austausch ist für den kommenden Dienstag den 29. Mai 2012 ab 18.00h geplant. Betroffen sind Hosting der Produkte web und web pro. Die frühe Startzeit beruht auf einer langen Migrationszeit, welche sich in die frühen Morgenstunden ziehen könnte. Ab 18.00h kann es durch die Datenübernahme zu kurzen Unterbrüchen kommen. Die Ausfälle sollten aber im Sekundenbereich liegen. Wir bitten Sie ab dieser Zeit keine Änderungen an den Daten der Datenbank und Ihren Webseiten vorzunehmen, da diese durch den Kopiervorgang verloren gingen. Wir bitten um Ihr Verständnis |
22.05.2012 | 13:00 | Störung behoben |
22.05.2012 | 10:45 Uhr |
Störung DSL Anschlüsse Bei einigen DSL Kunden ist zur Zeit keine Internetverbidnung möglich. Das Problem ist auf Swisscom Seite lokalisiert und dort wird an der Lösung gearbeitet. Sollten Sie auch die Telefonie über uns beziehen, wird dadurch möglicherweis auch diese betroffen sein. |
17.02.2012 | 13:00 Uhr |
Störung behoben Alle Systeme sind wieder normal erreichbar. |
11:00 Uhr |
Störung bei Telefonie und Internet Infolge Netzwerkproblemen bei einem Provider, kommt es aktuell bei einigen Kunden zu Problemen beim Internetzugang und der Telefonie. Die Techniker arbeiten an der Lösung. Wir bitten Sie un Entschuldigung. |
|
05.01.2012 | 21:08 Uhr |
Störung behoben Die Mailsysteme arbeiten wieder und sind erreichbar. E-Mails gingen keine verlohren. Für den Ausfall bitten wir Sie um Entschuldigung. |
21:00 Uhr |
Störung bei E-Mail und einzelnen Hostings Zur Zeit besteht noch ein Problem beim Authentifizierungsserver für die Mailabfrage. Die Techniker sind an der Problembehebung. |
|
17:00 Uhr |
Störung bei E-Mail und einzelnen Hostings Die Techniker arbeiten an der Lösung. |
|
31.08.2011 / | 16:30 Uhr |
Störung auf dem Telefonnetz Störung behoben Die Störung ist behoben. Es handelte sich um ein Hardwarestörung in unserem Switch Cluster der in Zusammenarbeit mit unseren Partnern behoben werden konnte. Wir danken für die guten Zusammenarbeit bei der Behebung der Störung. Bei allen Kunden entschuldigen wir uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für das Verständnis. |
14:00 Uhr |
Störung auf dem Telefonnetz Von der Störung ist leider weiterhin das gesamte Telefonnetz betroffen. Wir konnten die Ursache innerhalb unseres Switch Clusters identifizieren und arbeiten mit unseren Hardware Partnern an der Behebung. |
|
13:45 Uhr |
Störung auf dem Telefonnetz Zur Zeit gibt es leider auf demTelefonnetz Störungen. Es sind keine Verbindungen möglich. Die nächste Information zur Störung erhalten Sie hier um 14.00 Uhr. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Unsere Techniker arbeiten mit höchster Priorität an der Behebung der Störung. |